Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, herzlich willkommen im Freibad der Stadt Fladungen

Das Freibad Fladungen ist eine Einrichtung der Stadt Fladungen und wird durch den Förderverein Freibad Fladungen betrieben.

Der Verein bezweckt der Satzung folgend den Erhalt und die Förderung des Bestandes unseres gemeindlichen Schwimmbades mit dem Ziel, den Freizeitwert und die Sportmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Fladungen, der umliegenden Gemeinden und der Gäste unserer Stadt zu steigern.

Eine erste Initiative zum Erhalt unseres Bades wurde im Jahre 2010 durch die 2. und 3. Bürgermeisterin unserer Stadt, Frau Agathe Heuser-Panten und Frau Eva Kalla, auf den Weg gebracht. Mit hohem Engagement gelang es bei geschickter Koordination der Maßnahmen Bürgerinnen und Bürger, Vereine, aber auch Banken, heimische und ortsnahe Betriebe für den Erhalt unseres Schwimmbades zu gewinnen. Folgerichtig konnte der Betrieb für die Saison 2010 sicher gestellt werden und erste Sanierungsmaßnahmen an der Außenanlage unseres Schwimmbades durchgeführt werden. Damit war die Initialzündung zur Gründung eines Vereins gegeben und mündete am 02. Februar 2011 in der Gründung des Fördervereins Freibad Fladungen e. V., kurz FFF genannt. 

In der noch jungen Geschichte des Vereins wurde das 2010 Begonnene kontinuierlich fortgesetzt und weiter ausgebaut. Heute gehören dem Verein ca. 300 Mitglieder an, womit unserem Bad eine Zukunftspersektive gegeben ist. 

Mit dem Erhalt des Bades trägt der Verein, neben der Steigerung des Freizeitwertes, auch wesentlich zum Gemeinwohl in unserer Stadt und den umliegenden Gemeinden bei. Welche Einrichtung kann von sich behaupten, zeitgleich durch Menschen verschiedener Generationen, angefangen vom Kleinstkind bis hin zu unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, genutzt zu werden. 

Mit der Gründung des Vereins wurde der Grundstock für die Zukunft gelegt. Dies sollte uns allen Ansporn, aber auch Verpflichtung zugleich sein. Diese Persektive am Leben zu erhalten, bedarf eines kontinuierlichen und generationsübergreifenden Einsatzes und Engagements, um unser Bad auch den Kindern und Kindeskindern erhalten zu können. 

In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn Sie sich aktiv in Maßnahmen zum Erhalt unseres Schwimmbades einbringen würden. 

Dafür im Voraus herzlichen Dank!

 

Die Vorstandschaft des Fördervereins Freibad Fladungen e. V.

 

Foto von links:

Dirk Faulstich, Beisitzer; Michael Schnupp, Beisitzer; Matthias Link, Beisitzer; Marco Zirk, Schriftführer; Armin Maisch, Kassier; Christiane Görig, Beisitzer; Nico Haubenreißer, 1. Vorsitzender; Tanja Trabert, Beisitzer; Walter Klug, Beisitzer/Badeaufsicht; Marion Trabert, 2. Vorsitzende

___________________________________________________________________

 

Bemerkung:

Nach der Amtszeit des geschiedenen 1. Vorsitzenden Klaus Kalla übernahm seit der Badesaison 2021 Herr Nico Haubenreißer den 1. Vorsitz des Vereins, worüber sich alle Schwimmbadfreunde sehr gefreut haben.

___________________________________________________________________

Neuwahl Vorstandschaft 2023 - Foto und Infos folgen 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten ab 22°C Lufttemperatur:

Saisonende 03.09.2023

 

Montag - Freitag:

13.00 Uhr – 20.00 Uhr

 

Samstag, Sonn- und Feiertage

13.00 Uhr - 19.00Uhr

 

Bei Regen und Gewitter bleibt das Bad geschlossen!

________________________

 

Besonderes Angebot für Schwimmenthusiasten

bei kühleren Temperaturen:

 

Montag - Freitag   17Uhr bis 19Uhr geöffnet!

 

Gerne können Sie unsere Badeaufsicht kontaktieren:

 

Badeaufsicht:   

mobil 0151-20271922

 




Temperatur

Die aktuellen Wasser-temperaturen können Sie bei unserer Badeaufsicht                s. o. erfragen.